Abschlusskonzert der Friedberger Sommerkonzerte

Kurs-Nr.: , 22.08.2021, Friedberg - Stadtkirche

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 22. 08. 2021 19:00 – 21:00 Uhr

Ort Stadtkirche Unserer Lieben Frau, Engelsgasse 44, 61169 Friedberg - Stadtkirche

Konzert für Marimba & Gitarre

Katarzyna Myc´ka (Marimbaphon)

Klaus Kusserow (Gitarre und Tontechnik)

Die Presse hat der international renommierten Marimba-Virtuosin und Kammermusikerin Katarzyna Myc´ka den Beinamen „Die mit den Schlägeln tanzt” verliehen: „Höchste Geläufigkeit”, „perfekte Anschlagstechnik” und eine "traumhafte rhythmische Präzision" sind charakteristisch für die Musikerin, die auf ihrer Konzertmarimba mit den 60 schmalen Holzplatten und Resonanzrohren aus Metall bis zu sechs Töne gleichzeitig zum Klingen bringt.

Von 18. Juli bis zum 29. August finden in diesem Jahr die Friedberger Sommerkonzerte statt. Bereits in der 27. Auflage organisiert Kantor Ulrich Seeger seit 1995 die Sommerkonzerte in der heißen Jahreszeit im gotischen und angenehm kühlen Kirchenraum der Stadtkirche. Bei Redaktionsschluss gehen wir davon aus, dass die Sommerkonzerte stattfinden können. Bitte informieren sie sich auf der Homepage der Kirchengemeinde, welche Regelungen für den Besuch von Konzerten notwendig sind. Die Stadtkirche ist groß genug, um Abstandsregelungen und Hygienevorschriften für 100 Personen zu gewährleisten.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Friedberg

Telefax Langtitel