ACK-Vorstand wiedergewählt

Der alte Vorstand ist der neue: Bei der Delegierten-Versammlung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) am 4. März 2020 in Schwalheim wurden Andreas Münster, Patricia Philipp (Kath. Dekanat), Pfr. Dr. Peter Noss (Ev. Dekanat) und Kornelius Weiß (Stadtmission Butzbach) wiedergewählt.

Rachv.l. Andreas Münster, Dr. Peter Noss, Patricia Philipp, Kornelius Weiss

Zuvor war beim Tätigkeitsbericht deutlich geworden, dass die Arbeit in den vergangenen drei Jahren nicht nur Spaß gemacht, sondern auch für neuen Schwung gesorgt hatte: Die Projekte „Freude an Gott“, die „Nacht der Kirchen“, das Friedensgebet in Bad Vilbel im November vergangenen Jahres waren dabei die Höhepunkte. Aber auch intern wurden interessante Themen bearbeitet: die Ökumenische Großwetterlage oder die Bedeutung von interreligiösen Räumen. Für die kommende Zeit in Planung sind der Workshop „erfrischend ökumenisch“ (der vom ursprünglichen Termin am 28. März voraussichtlich auf den Herbst 2020 verschoben werden muss) und die Reihe „Spiritualität in der Wetterau“, die in der Zeit zwischen Hessentag und dem Ökumenischen Kirchentag 2021 stattfinden soll.

Peter Noss