Bildergalerie: Jahresempfang der Dekanate Büdinger Land und Wetterau

HortienDekanin Birgit Hamrich (Büdinger Land) und Dekan Volkhard Guth (Wetterau) begrüßen die Gäste.

Die beiden evangelischen Dekanate Wetterau und Büdinger Land hatten am vergangenen Wochenende zum Jahresempfang im Bürgerhaus Nidda eingeladen. Referent Dr. Steffen Bauer sprach dabei in einem kurzen Impulsvortrag über das Thema "Kirche mit Zukunft!".

Bildergalerie

Der Einladung der beiden Dekanate gefolgt waren Gäste aus Kirche und Politik. Sie nutzten die Gelegenheit zum Austausch bei Sekt, alkoholfreien Getränken und Finger-Food. Zuvor hatte Dr. Steffen Bauer, Leiter der Ehrenamtsakademie der EKHN, humorvolle, muitmachende und nachdenklich stimmende Gedanken zum Thema "Kirche mit Zukunft" mit den Anwesenden geteilt. Sein Fazit: "Hängen Sie alle Strukturfragen nicht zu hoch, so wichtig sind die letztlich nicht. Aber dass wir unsere Lebens-, Glaubens- und Gotteserfahrungen einander erzählen, sie vielfältig feiern und damit der Hoffnung in dieser Welt Raum geben, daran hängt es. Und das sollten wir vielfältiger, ideenreicher und vor allem mehr denn je alle miteinander tun bzw. es andere tun lassen. Dass darauf aus meiner Sicht Gottes Segen liegt, das glaube ich und deshalb trete ich gerne für diese 'Kirche der Menschen', diese 'Kirche mit Zukunft' ein."

Unsere Bildergalerie gibt einen Einblick in den Abend.