Christuskirchengemeinde Bad Vilbel

Chormusical "KING" feiert im Juli Premiere in Bad Vilbel

Yvonne Schöpper

Seit September letzten Jahres bereiten sich 23 ehrenamtliche Darsteller/innen, eine Band, der Gospeltrain und die New Generation der evangelischen Christuskirchengemeinde Bad Vilbel auf ihr absolutes Saisonhighlight vor: fünf Aufführungen des Chormusicals „KING“ im Juli 2022 in Bad Vilbel.

Bildergalerie

In vielen Einzelproben und Probenwochenenden wurde bereits intensiv geübt, Choreografien erarbeitet, der Chorgesang geschult und an einzelnen Rollen gefeilt.

Das Chormusical „King“ hat mit einem Traum zu tun und erzählt die Geschichte von Dr. Martin Luther King. Es zeigt viele Momente und Facetten aus seinem Leben auf und nimmt dabei klaren Bezug auf den Glauben des Baptistenpastors.

"Das Musical ist für uns eine Art Botschafter: Für die 'Gute Nachricht' des christlichen Glaubens, die Dr. King motivierte und für ein Bewusstsein, dass der Einsatz jedes Einzelnen zum Wohle von Mensch und Umwelt zählt. Kings Traum und sein gewaltloser Einsatz für Menschenrechte inspirieren zum Nachsinnen über das Weltgeschehen und das eigene Handeln mit Weltveränderungscharakter. Und es will ein ganz eindeutiges Zeichen setzen gegen jegliche Formen von Rassismus und Diskriminierung in unserer Zeit", sagt Thorsten Mebus, der das Projekt leitet.

1. Juli, 20:00 Uhr
          2. Juli, 16:00 Uhr
          2. Juli, 20:00 Uhr
          3. Juli, 15:00 Uhr