Dekanat Wetterau

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Wetterau zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Wetterauer Gospelfestival 2019: Ab sofort gibt es Tickets!

          Freude schenken: Gospelfestival 2019!

          Ev. Dek. Wetterau

          Aus vollem Herzen singen, gemeinsam mit 400 anderen Menschen auf der Bühne stehen, angeleitet von einigen der besten Gospel-Coaches aus Deutschland und Europa: Das Evangelische Dekanat Wetterau lädt zum 2. Wetterauer Gospelfestival vom 30. August bis 1. September 2019 in Friedberg ein. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest gibt es Tickets.

          Die Bilder vom ersten Wetterauer Gospelfestivals 2015  sprechen für sich: es swingt, es groovt, die Gesichter strahlen. Hunderte von Menschen, die sich vorher nicht kannten wurden in nur drei Tagen zu einem Klangkörper vereint, der es in sich hatte. 

          Zwei Coaches, die besonders begeistert haben, sind auch 2019 wieder dabei: Hanjo Gäbler und Miriam Schäfer.

          Gäbler ist nicht nur virtuoser Pianist und Komponist (2018 gewann er u. a. einen Contest von Alicia Keys), er ist auch ein feinfühliger Chorleiter. Unvergessen, wie er im Mai 2015 in der Friedberger Stadthalle erzählte, was Gospelmusik für ihn ganz persönlich bedeutet.

          Unvergessen auch die Bühnenpräsenz und Stimmgewalt von Miriam Schäfer - da entlädt sich Energie auf der Bühne, die einfach alle mitreißt. Den Jugendchor des parallel stattfindenden Soulteens-Festivals  hatte sie stimmlich und choreografisch so gut vorbereitet, dass die Teens den Erwachsenen beinahe die Schau stahlen. Klar, dass diesmal auch der "Mass Choir" in den Genuss von Miriam Schäfers Talent kommt.

          Neu im Quartett sind Chris Lass und Malcolm Chambers. Der deutsch-britische Gospel-Künstler Lass steht für modernen vielfältigen Gospel. Mit seinen Songs und Lebensgeschichten, seiner Art Emotionen zu teilen und zu wecken, gelingt es ihm immer wieder, Menschen zu berühren.

          Der schwedische Gospelcoach Malcolm Chambers wurde in Deutschland vor allem durch den Gospelkirchentag 2014 in Kassel bekannt. In den USA stand er zusammen mit Größen wie Kirk Franklin auf der Gospelbühne.

          Tickets gibt es ab sofort ab 85 Euro für drei Tage Powerworkshop einschließlich der Gospelparty mit allen Mitwirkenden  -  bis zum 28. Februar den Frühbucherrabatt sichern!

          Hier gibt es alle Informationen:
          www.wetterauer-gospelfestival.de

          Diese Seite:Download PDFDrucken

          to top