Trotz Corona:

Friedberger Sommerkonzerte in der Stadtkirche erleben

Noch bis zum 16. August finden die Friedberger Sommerkonzerte statt. Immer sonntags wird den Zuhörern ein abwechslungsreiches musikalisches Programm geboten.

Noch bis zum 16. August finden in diesem Jahr die Friedberger Sommerkonzerte statt. Bereits in der 26. Auflage. Seit 1995 organisiert Kantor Ulrich Seeger die abendlichen Konzerte in der heißen Jahreszeit im gotischen und angenehm kühlen Kirchenraum der Stadtkirche.

Nach aktuellen Auflagen können die geplanten Sommerkonzerte mit einer Besucherzahl von bis zu 100 Zuhörern stattfinden. Es gibt keinen Vorverkauf, Karten sind jeweils ab 18.30 Uhr am Eingang erhältlich. Dabei gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregelungen. Beim Eingang in die Kirche (am Brautportal) ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung erforderlich. Die Angabe persönlicher Daten mit Namen, Adresse und Telefonnummer ist aktuell außerdem notwendig. Hierfür erbittet die Kirchengemeinde, schon vorab die Personendaten auf einen Zettel aufzuschreiben und diesen dann vor Ort in einen bereit gestellten Kasten einzulegen.

Sonntag, 12. Juli 2020, 19.00 Uhr

Orgel, Violine & Violoncello G. Ph. Telemann, J. S. Bach, Michail Glinka, Johan Halvorsen, Erwin Schulhoff, Arvo Pärt und Pēteris Vasks

Jelena Galic (Violine), Bettina Kessler (Violoncello), Wolfgang Runkel (Orgel)

Eintritt: € 12,- (ermäßigt: € 10,-), Familien € 25,-