Mädchenwoche und Reitfreizeit: Angebote in den Herbstferien

In den Herbstferien bieten das Dekanat, das Familienzentrum Friedberg und auch die Kirchengemeinden spannende Aktionen für Kinder und Jugendliche an.

Mädchenwoche

Eine Woche unter Mädchen, gemeinsam Gipfel stürmen, die Natur erkunden und Spaß mit Spiel und Sport haben. Vom 11. Bis 15. Oktober 2021 findet die Mädchenwoche der evangelischen Jugend Wetterau und des Familienzentrums Friedberg statt. Eingeladen sind Mädchen zwischen 9 und 12 Jahren für eine Woche voller aktionsreicher Angebote. Anmeldeschluss ist der 04.10.2021.  Für weitere Informationen stehen Ulrike Martin, Ev. Dekanat Wetterau (06031 16154-22) und Tine Hölzinger, Ev. Familienzentrum Friedberg (0157 55561167) bereit.

Reitfreizeit der Ev. Kirchengemeinden Bad Vilbels vom 17.-22. Oktober für 11-14-Jährige

Sechs Tage auf dem Reiterhof mit abwechslungsreichem und spannendem Programm! Das erwartet euch auf unserer Reitfreizeit in der zweiten Herbstferienwoche. Es werden täglich Reitstunden mit ausgebildetem Personal angeboten. Jeder ist willkommen, egal ob als Anfänger oder Fortgeschrittener. Immer zwei Jugendliche haben während der Freizeit ihr eigenes Pflege-Pferd, um das sie sich kümmern dürfen. Zaumzeug anlegen, satteln, aber auch putzen und striegeln gehören selbstverständlich dazu. Neben den Reitstunden sowie der Pflege der Pferde erwartet dich ein buntes Programm wie zum Beispiel gemütliches Grillen am Lagerfeuer oder spannende Spieleabende. Außerdem wird es auch wieder Gespräche über Gott und die Welt geben.

Das Anmeldeformular gibt’s im Downloadbereich auf www.ckbv.de oder per E-Mail aus den Ev. Gemeindebüros