Neuer Lektorenkurs startet 2022 - Infoabend für Interessierte

© EKHN / fundus.ekhn.deIn unserem Dekanat bilden wir Lektor*innen und Prädikant*innen aus. Sie werden dazu befähigt, Gottesdienste mit der Gemeinde zu feiern.

In unserem Dekanat bilden wir Lektor*innen und Prädikant*innen aus. Sie werden dazu befähigt, Gottesdienste mit der Gemeinde zu feiern. Die beiden Dekanate Wetterau und Büdinger Land bieten 2022 einen gemeinsamen Lektorenkurs an.

Alle Informationen zu Terminen und Ablauf der Ausbildung finden sie in diesem

sowie auf dieser Seite.

Ein erster Informationsabend über den Kurs, seine Themen und über die Voraussetzungen findet statt am Donnerstag, den 7. Oktober 2021, um 19.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, 61197 Florstadt, Kirchgasse 12