Ferienaktionen der Ev. Jugend Wetterau

Sommerferien: Kreativtag, Besuch im Zoo und Achterbahnfahren

HortienKlettern an den Eschbacher Klippen steht auch in diesem Jahr wieder auf dem Programm der Sommeraction Anfang August.

Langeweile in den Sommerferien? Das muss nicht sein! Die Evangelische Jugend im Dekanat Wetterau bietet zwei Wochen lang spannende Aktionen für Kinder und Jugendliche an.

Ulrike Martin (Café Kanne Butzbach) und Tine Hölzinger (Ev. Familienzentrum Friedberg) bieten vom 26. bis 30. Juli eine Mädchenwoche für alle Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren an, die Lust haben gemeinsam unterwegs zu sein und Sport, Spiel und Spaß zu erleben. Los geht es am Dienstag, 26. Juli, mit einem Kreativtag in der Café Kanne in Butzbach, bei dem mit Speckstein gearbeitet wird. Am Mittwoch, 27. Juli, geht es gemeinsam von Friedberg aus nach Bad Orb auf Deutschlands längsten Barfußpfad. Am Donnerstag, 28. Juli, steht Adventure Golf am Gederner See auf dem Programm. Am Freitag, 29. Juli, entstehen Kunstwerke aus Naturmaterialien im Begegnungsgarten in Friedberg. Zum Abschluss geht es am Samstag, 30. Juli, gemeinsam in den Opelzoo in Kronberg.

Eine Anmeldung ist nur für die ganze Woche möglich. Die Tage beginnen jeweils um 10 Uhr und enden um 16 Uhr. Treffpunkt ist entweder in Friedberg auf dem Parkplatz von First Stop, Burgsiedlung 1a, oder in Butzbach, Café Kanne, Pohlgönser Str. 15. Mitzubringen sind für jeden Tag: Etwas zu trinken für unterwegs, sowie Teller, Besteck, Becher, Mund-Nase-Schutz. Die Kosten für alle fünf Tage betragen 18 Euro.  Anmeldeschluss ist der 11.07.2022. Nähre Informationen und Anmeldung per E-Mail an: ulrike.martin@evangelische-jugend-wetterau.de oder im Flyer.

Alle Jugendlichen ab 13 Jahren lädt Dekanatsjugendreferent Peter Bergmann vom 1. bis 5. August zur Sommeraction ein. Am Montag, 1. August geht es ab 10 Uhr in den Kletterwald Seulberg. Am Dienstag, 2. August, startet der Tag bereits um 7 Uhr, denn es geht zum Achterbahnfahren in den Freizeitpark Tripsdrill bei Cleebronn in Baden-Württemberg. Am Mittwoch, 3. August, steht ab 10 Uhr ein Grenzgang mit Schwimmbadbesuch im Taunus auf dem Programm. Am Donnerstag, 4. August, findet ab 10 Uhr eine Kanutour von Odenhausen nach Gießen statt. Zum Abschluss am Freitag, 5. August, geht es ab 9 Uhr noch einmal hoch hinaus beim Klettern an den Eschbacher Klippen bei Usingen.

Es ist möglich, an einzelnen Aktionen teilzunehmen oder an der ganzen Woche. Die Kosten betragen 10 Euro pro Tag (Freizeitpark Tripsdrill: 20 Euro). Für Verpflegung muss jeder selbst sorgen. Der Treffpunkt ist immer am Erasmus-Alberus-Haus in Friedberg, Hanauer Straße 31, schräg gegenüber vom Bahnhof.

Bei einem Vortreffen am 8. Juni um 18.30 Uhr im Gemeindehaus in Wöllstadt (Frankfurter Str. 31) werden Fragen geklärt. Nähre Informationen und Anmeldung per E-Mail an: peter.bergmann@ekhn.de oder im Flyer. Anmeldeschluss ist der 1. Juli 2022.

Die Evangelische Kirchengemeinde Bad Nauheim bietet eine Kinderfreizeit vom 25. bis 30.07.2022 auf dem Flensunger Hof im Vogelsberg an. Alle Infos im Flyer.

Die Evangelische Christuskirchengemeinde Bad Vilbel bietet 2022 verschiedene Freizeiten an. Auch dazu alle Informationen im Flyer.