Dekanat Wetterau

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Wetterau zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Evangelische Familienbildung Wetterau

          Stefanie Politsch neu im Team der Familienbildung

          HortienStefanie Politsch ist 38 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Ranstadt.

          Das Team der Evangelischen Familienbildung Wetterau (EFB) bekommt Verstärkung: Stefanie Politsch ist seit dem 1. Juni Koordinatorin für die Standorte Bad Nauheim und Butzbach sowie das Angebot EFB-Mobil. Außerdem wird sie den neuen Standort der Familienbildung in Wölfersheim betreuen.

          Die 38-Jährige ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Ranstadt, im Osten der Wetterau. Das Dekanatsgebiet kennt sie inzwischen aber schon gut; mit ihrer Familie unternimmt sie viele Ausflüge in der Wetterau.

          Politsch ist gelernte Bankkauffrau und hat BWL studiert. Seit 13 Jahren betreibt sie eine eigene Yoga-Schule in Ranstadt. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung führte ihr Weg sie schließlich zur EFB. „Schon als ich mich damals selbstständig gemacht habe, hatte ich Kontakt zur Familienbildung. Das ist mir bis heute in Erinnerung geblieben.“

          Durch ihren eigenen Hintergrund kennt sie die Situation der Kursleiterinnen, aber auch die junger Familien in der Wetterau. Hinzu kommt ihr betriebswirtschaftlicher Hintergrund. „Ich freue mich auf den Kontakt zu vielen neuen Menschen“, sagt Politsch. Gerade steckt sie mittendrin im Kennenlernprozess.

          „An der Arbeit der EFB gefällt mir besonders gut, dass sie offen für jedermann ist und ein so vielfältiges Programm für alle hat.“ Unterstützende Angebote für Familien und junge Eltern sind aus ihrer Sicht heute sehr wichtig: „Eltern und Großeltern leben oft weit entfernt. Die Sozialen Medien schüren Unsicherheiten, weil sie oft nur eine perfekte Welt zeigen. Der Druck, alles richtig machen zu wollen, ist so groß wie nie. Die Evangelische Familienbildung kann mit ihren Angeboten genau da unterstützen und einen geschützten aber gleichzeitig offenen Raum bieten.“

          Zum Angebot der Evangelischen Familienbildung Wetterau

          Diese Seite:Download PDFDrucken

          to top