ZuFriedenHeit: Gottesdienst am Buß- und Bettag in der Dankeskirche

„Was Du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu...“

Wir wollen Frieden – und doch fällt es nicht immer leicht, den richtigen Weg dorthin zu finden bzw. zu gehen. Den Kern der Botschaft, wie er biblisch an vielen Stellen zu sehen ist, verstehen wir ja – aber unser Handeln ist oft nicht dementsprechend. Im Gottesdienst am Mittwoch, 17. November, um 19 Uhr in der Dankeskirche Bad Nauheim geht es um die Frage, wie wir ZuFriedenHeit erreichen können. Entscheidend dabei ist, immer wieder die Perspektive zu wechseln, Fehler einzugestehen und mitzumachen, damit die Welt besser wird. Den Gottesdienst gestalten Ökumene-Pfarrer Dr. Peter Noss und der Referent für Gesellschaftliche Verantwortung, Wolfgang Dittrich, vom Evangelischen Dekanat Wetterau gemeinsam mit Dekan Volkhard Guth.