Andreasgemeinde Büdesheim

Unsere evangelische Kirchengemeinde hat  rund 1.600 Mitglieder. Diese machen ca. 45 % der Gesamtbevölkerung in Büdesheim aus. Ziel unserer Kirchengemeinde ist es, ein möglichst breitgefächertes Angebot für verschiedene Alters- und Zielgruppen anzubieten. Die Gemeindearbeit soll die Gemeindemitglieder stärken, ihren Glauben selbstbewusster und selbstbestimmter zu leben.

Ein Arbeitsschwerpunkt liegt zurzeit in der Kinderarbeit. Das Projekt ‚Kindertag’ hat sich längst bewährt und etabliert. Neu hinzu gekommen ist der ,Kindergottesdienst für Kinder ab 2 Jahren´. Daneben ist es das Ziel, die Arbeit mit Jugendlichen in unserer Gemeinde zu verstärken. Hier gibt es inzwischen eine Initiative von freiwilligen Helfern, die sich um diese Aufgabe bemühen.  Auch im Bereich der Seniorenarbeit sehen wir einen Schwerpunkt unserer Kirchenarbeit.

Auf allen Arbeitsgebieten sind wir für jede freiwillige Unterstützung dankbar, denn nur durch die Mithilfe Ehrenamtlicher lassen sich hier Erfolge vorweisen. Vielleicht können wir auch Sie für die eine oder andere Mitarbeit interessieren. Wir würden uns freuen!

Evangelische Andreasgemeinde Büdesheim

61137 Schöneck