Erfolgreicher Rad-Gottesdienst: Über 50 Teilnehmende beten auf zwei Rädern

Über 50 Teilnehmende haben sich am Sonntag auf den Weg gemacht, um sich fahrradfahrend mit Gott in Verbindung zu bringen. Eingeladen zum "Beten auf zwei Rädern" hatte die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Wetterau.

Auf den 22 Kilometern von Friedberg über Bad Nauheim, Nieder- und Ober-Mörlen, Ockstadt und zurück war Raum und Zeit für Bewegung, Gespräche und Andacht. Die ACK Wetterau hatte eingeladen, sich auf den Weg zu machen und Neues auszuprobieren.

Andreas Münster war der Impulsgeber mit kleinen Texten, Gebeten und Infos zu den kirchlichen Orten: Was ist Zeit und mein Gefühl dazu? Fühle ich mich von Gott begleitet, angenommen, so wie ich bin? Was bewegt mich?

Stopps gab es etwa an der Usa-Kapelle, der kleinen Hollarkapelle oberhalb von Ockstadt und in einem bewaldeten Abschnitt. Der neue Vorsitzende der ACK, Peter Noss, lud nach dem Segen dazu ein, am 20. September um 17 Uhr den Schöpfungsgottesdienst der ACK im Gesundheitsgarten Bad Nauheim zu besuchen oder sich an der Radtour zum Auftakt der "Religiösen Naturschutztage" am 13. September ab 10 Uhr zu beteiligen, die im Kuhtelier am Schloss in Karben mit einer Andacht beginnt.