Drinnen & draußen

Evangelische Familienbildung Wetterau startet Präsenzkurse

freepik.com

Nach Pfingsten plant die Evangelische Familienbildung Wetterau Kurse auch wieder in Präsenz anzubieten. Die erfolgreiche Angebotspalette von Online-Kursen über die Software Zoom wird gleichzeitig fortgesetzt.

Die Präzenskurse werden unter den gesetzlich vorgegebenen Hygieneregeln gemäß der Inzidenz stattfinden. Für Interessierte besteht ab sofort die Möglichkeit, sich verbindlich für alle Kurse auf Anmeldelisten bei der Geschäftsstelle aufnehmen zu lassen. Sie werden von der Geschäftsstelle als Erste über die endgültig festgelegten Kursdaten informiert.

„Wenn die Infektionszahlen in der Wetterau so gering bleiben und die neuen Lockerungen der Behörden und der Landeskirche Bestand haben, können wir mit noch deutlich mehr Kursen im Juni starten,“ freut sich Andrea Kube, Leiterin der EFB Wetterau.

Für die Teilnahme an einem Kurs liegen besondere Teilnahmebedingungen vor. Corona-Genesene und Geimpften zeigen die erforderlichen Unterlagen, wie Bestätigung der Corona-Infektion und/oder Impfausweis, vor. Teilnehmer*innen, die beides nicht durchlaufen haben, benötigen für jeden Kurstermin einen negativen Coronatest, der nicht älter als 24 Stunden ist und sind verpflichtet einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dies gilt für Drinnen- und Draußen-Kurse, wie Nordic Walking, Bewegung an frischer Luft, Wanderungen für Männer, vogelkundliche Wanderungen und mehr.

„Sobald die Lage es zulässt und die Corona-Regeln weiter gelockert werden, starten auch unsere beliebten Kurse in unseren Räumen. Dann kann wieder geturnt, genäht und gespielt werden, alles stets unter geltenden Schutzkonzepten. Unser Team und unsere Kursleiter*innen stehen dafür in den Startlöchern“, verspricht Andrea Kube.

Eine Anmeldung über die Geschäftsstelle der Evangelischen Familienbildung Wetterau in Friedberg ist unter Tel. 06031 – 16 27 800  (AB) und E-Mail:info@familienbildungwetterau.de für alle Angebote erforderlich.