Mit Klappstuhl, Reb- und Zollstock: Gottesdienst zum Tag der Schöpfung am 20. September

Hortien

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Wetterau lädt ein zu einem besonderen Gottesdienst in der Natur: Am 20. September lautet das Motto "mit Klappstuhl, Reb- und Zollstock".

Im Gesundheitsgarten Bad Nauheim (zwischen Zanderstraße und An der Sodenschmiede) beginnt der Gottesdienst zum Tag der Schöpfung am 20. September um 17 Uhr.  Es geht mit dem gebotenen Abstand zwischen den Beteiligten (nachgemessen mit dem Zollstock) um die biblischen Geschichten rund um Weinstock und Reben.

Jesus selbst hat sich nach der biblischen Überlieferung als den Weinstock und seine Anhänger als Reben bezeichnet – Ausdruck der notwendigen tiefen Verwurzelung in der von ihm begründeten Tradition. Der Wein ist seit Jahrtausenden Lebens- und Genussmittel, in der Antike ein wichtiges Symbol für Lebensfreude und Miteinander. Christlich steht das Abendmahl mit Brot und Wein bis heute im Zentrum. Und schließlich: Alle haben Verantwortung für die Natur und die Umwelt.

Nach dem vom ACK-Vorstand (Patricia Philipp, Peter Noss, Andreas Münster) vorbereiteten Gottesdienst werden die Gäste mit einem kräftigen Schluck Wein bewirtet.

Wichtig

Um Anmeldung bei Peter Noss (peter.noss@ekhn.de / 06031 1615420) wird gebeten. Außerdem sind ein Klappstuhl, Schutzmaske und ggf. ein Regenschutz mitzubringen. Weitere Infos unter www.ack-wetterau.de.