"Trauercafé"

Termin 31. 08. 2023 15:30 – 17:30 Uhr

Ort , Kirchbergstraße 1, 69483 Wald-Michelbach

Besinnung, Meditation Gemeinsam statt einsam Interreligiös Treffen

Die Evangelische Kirchengemeinde Wald-Michelbach lädt für den 31. August, Donnerstag, erneut zum „Trauercafé“ ein. Es findet ab 15.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus (Kirchbergstraße 1) in Wald-Michelbach statt. Elisa und Hermann Birschel, Pfarrer im Ruhestand, sowie Monika Ebner und Pfarrerin Angela Kröger schreiben in der Einladung:

„Die Trauerzeit wird von vielen Menschen als einsamer und oft auch steiniger Weg empfunden. Es kann stärkend sein, sich in dieser Zeit mit anderen Trauernden auszutauschen, sich gegenseitig Verständnis entgegenzubringen und Anregungen zu bekommen.“ Das „Trauercafé“ bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, in einem geschützten Rahmen „offen über die Trauer und den verstorbenen Menschen zu sprechen: Sie dürfen erzählen oder auch nur zuhören – gerade so, wie es Ihnen zumute ist.“ Die Einladung richtet sich an „jeden Trauernden, unabhängig von Religionszugehörigkeit, Alter und Herkunft“. Es gibt Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen, dazu Musik und Texte.

Eine Anmeldung hilft bei der Planung, ist aber nicht erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldungen bei Pfarrerin Angela Kröger (Telefon: 0160/98081292) sowie im Gemeindebüro (Telefon: 06207/2440 / E-Mail: kirchengemeinde.wald-michelbach@ekhn.de).

Veranst. Kirchengemeinde Wald-Michelbach

Telefon 06207/2440