Musik hören, erleben und selber machen

können Sie in den Kirchen und Gemeindehäusern der Wetterau fast jede Woche. Fünf hauptamtliche KantorInnen in Butzbach, Bad Nauheim, Friedberg und Bad Vilbel wagen sich Jahr für Jahr an ambitionierte musikalische Projekte.

So fanden seit 2002 bereits sechs Mal die Wetterauer Kirchenmusiktage mit jeweils rund 40 Veranstaltungen statt.

Doch auch in den kleineren Gemeinden können Sie musikalische Feinkost erleben: nicht selten gelingt es durch persönliche Verbindungen zur Kirchengemeinde, Künstler von überregionalem Rang für einen Auftritt in einer kleinen Dorfkirche zu gewinnen.

Die musikalische Bandbreite ist groß: Neben Bach gibts auch Mozart, Gospel und Jazz, fetzige Bläsermusik oder zarte Flötentöne.

Werfen Sie einen Blick in unseren Veranstaltungskalender und in die jeweiligen Jahresprogramme!