30.03.2024 ahrt

Sonntagswort: Zeitenwende!

Pfarrer Mathias Fritsch, Klinikseelsorger im Ev. Dekanat Wetterau, schreibt einen Impuls zu Ostern.
          In der abstrakten Ölzeichnung sieht man im Vordergrund einen gelben Kegel, der für Licht steht. Im Hintergrund sieht man blauen Himmel und lila schattierte wolkige Figuren.

30.03.2024 ahrt

Hörpredigt zu Ostern 2024 – Nicht sehen und doch glauben

Prädikant Gerd Schwalm aus Stammheim liest die bearbeitete Predigt von Felizitas Muntanjohl zu Johannes 20,19-29 (Quelle: Zentrum Verkündigung der EKHN, Frankfurt).
          blauer Himmel mit leichten weißen Wolken

27.03.2024 ahrt

Hörpredigt für Karfreitag 2024 – Die Liebe wird siegen

Prädikant Gerd Schwalm aus Stammheim liest die bearbeitete Predigt von Pfarrerin Martina Horak-Werz zu Matthäus 27, 33-54 (Quelle: Zentrum Verkündigung der EKHN, Frankfurt).

24.03.2024 ahrt

Sonntagswort: Wer schläft, sündigt nicht!?

Pfarrerin Claudia Ginkel, Ev. Kirchengemeinde Friedberg, schreibt einen Impuls zum Palmsonntag.

17.03.2024 ahrt

Sonntagswort: Die Kirche „fastet" sich jung und leicht

Pfarrer Simba Burgdorf, Ev. Gesamtkirchengemeinde Karben, schreibt über ganz persönliche Erlebnisse in der Fastenzeit und die Zukunft der Kirche.

10.03.2024 ahrt

Sonntagswort: Vielleicht

Kaarlo Friedrich, Pfarrer der Ev. Andreasgemeinde Büdesheim, schreibt einen Impuls über das kleine Wörtchen "Vielleicht".

03.03.2024 ahrt

Sonntagswort: Pannenhilfe

Isabel Wodatschek, Pastoralassistentin im Pastoralraum Wetterau-Süd, schreibt einen Impuls über die "Pannenhilfe" Gottes.
          Nauaufnahme einer Person, die Gitarre spielt. Man sieht die Hände und die Gitarrenseiten.

01.03.2024 ahrt

Hörpredigt für März 2024 – Das Walk-On-Lied, eine Lebensbegleitmusik

Prädikant Gerd Schwalm aus Stammheim liest die Predigt von Dr. Sigrun Welke-Holtmann zu Matthäus 21, 1-11 (Quellenangabe für Predigt: Zentrum Verkündigung der EKHN, Frankfurt).

25.02.2024 ahrt

Sonntagswort: Halt geben

Pfarrerin Sophie Gesing, Nachbarschaftsraum Friedberg, schreibt einen Impuls zur Fastenzeit.

18.02.2024 ahrt

Sonntagswort: Wenn der Glaube aufhört

Pfarrer Eckart Dautenheimer, Ev. Gesamtkirchengemeinde Karben, schreibt einen Impuls darüber wie es sich anfühlt, den Glauben zu verlieren.