Einfach. Spontan. Heiraten.

Aktion „Einfach heiraten“ im Sommer 2024
          - Segen to go für alle Paare

Ihr seid glücklich? Zu zweit? Aber mit dem kirchlichen Segen hat es noch nicht geklappt? Immer kam etwas dazwischen? Vielleicht zu aufwendig? Zu teuer? Zu viel Organisationsaufwand?

Ihr wollt euch das Ja-Wort geben und das möglichst unkompliziert und spontan? Jetzt ist Eure Chance:

Einfach heiraten
          Stressfrei und spontan
          im Sommer 2024 in der Wetterau

Ihr seid verliebt? Lebt in einer Partnerschaft? Seid standesamtlich verheiratet? Ein LGBTQI+ Paar oder ein Jubelpaar? Ihr seid willkommen und bekommt das, was am besten zu Euch passt. Einfach. Spontan. Heiraten. Und das in aller Vielfalt. Eine Hochzeit, bei der wir alles für euch organisieren, damit ihr euch um nichts kümmern müsst.

Wir, das ist die Evangelische Kirche in der Wetterau. Wie es genau funktioniert? Ihr kommt an dem Tag einfach und spontan zu einer der beteiligten Kirche oder meldet Euch vorher im Pfarramt an. Ein*e Pfarrer*in führt ein persönliches Gespräch mit Euch und lernt Euch kennen. Ihr sagt Eure Wünsche und dann ist es soweit für Euer Ja vor Gott und seinem Segen. Bei uns spart ihr euch den Stress und die Planung eines riesigen Festes und verbringt den Tag genau so, wie ihr es möchtet: mit Freund:innen, der Familie – oder ganz klein und privat. Alles wird für Euch maßgeschneidert. Einfach. Spontan. Heiraten. Für Musik, Schmuck und Sektempfang ist gesorgt.

Am Samstag, 22. Juni 2024 könnt ihr in der Evangelischen Kirche in Klein-Karben oder in der Heilig-Geist-Kirche auf dem Bad Vilbeler Heilsberg heiraten oder euch segnen lassen. Am Samstag, 3. August, gibt es die Möglichkeit dazu in der Friedberger Stadtkirche.

Übrigens: Beim Segen wird nicht nach der Kirchenzugehörigkeit gefragt. Gesegnet wird jedes Paar. Wer sich eine kirchliche Trauung mit Eintrag in die Kirchenbücher wünscht, sollte allerdings eine einfache Kopie der standesamtlichen Heiratsurkunde mitbringen.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann sind eure Ansprechpartner:

Für Trauungen in Karben: Pfarrer Eckart Dautenheimer (Tel. 06039/41660, E-Mail:
          Eckart.Dautenheimer@ekhn.de)

Für Trauungen in Bad Vilbel: Pfarrer Jürgen Seng (Tel. 06101 407196, E-Mail: Juergen.Seng@ekhn.de)

Für Trauungen in Friedberg: Evangelisches Gemeindebüro Bad Nauheim (Tel. 06032 2938, E-Mail: gemeindebuero@ev-kirche-bn.de)

Noch ein wichtiger Hinweis: Die Segensfeier ersetzt nicht die standesamtliche Eheschließung. Paare, die sich eine kirchliche Trauung mit Eintrag in die Kirchenbücher wünschen, können die erforderlichen Unterlagen auch nachreichen.

Und jetzt: Traut Euch!

Die Termine:

22. Juni 2024
          10 bis 18 Uhr

Evangelische Kirche Klein-Karben
          Kontakt: Pfarrer Eckart Dautenheimer
          Tel. 06039/41660, E-Mail: Eckart.Dautenheimer@ekhn.de

Heilig-Geist-Kirche auf dem Bad Vilbeler Heilsberg
          Kontakt: Pfarrer Jürgen Seng
          Tel. 06101 407196, E-Mail: Juergen.Seng@ekhn.de

3. August 2024
          10 bis 16 Uhr