Musik hören, erleben und selber machen

...können Sie in den Kirchen und Gemeindehäusern der Wetterau fast jede Woche. Fünf hauptamtliche KantorInnen in Butzbach, Bad Nauheim, Friedberg und Bad Vilbel wagen sich Jahr für Jahr an ambitionierte musikalische Projekte.

So fanden seit 2002 bereits sechs Mal die Wetterauer Kirchenmusiktage mit jeweils rund 40 Veranstaltungen statt.

Doch auch in den kleineren Gemeinden können Sie musikalische Feinkost erleben.

Die musikalische Bandbreite ist groß: Neben Bach gibts auch Mozart, Gospel und Jazz, fetzige Bläsermusik oder zarte Flötentöne.

Werfen Sie einen Blick in unseren Veranstaltungskalender und in die jeweiligen Jahresprogramme!

Erfahrene SängerInnen für Weihnachtsoratorium von J. S. Bach gesucht

Am 14./15.12. wird die ev. Kantorei Bad Vilbel das Weihnachtsoratorium I-III von J. S. Bach gemeinsam mit den Frankfurter Barocksolisten aufführen. Hierfür werden noch erfahrene SängerInnen in den hohen Stimmen (Sopran und Tenor) gesucht. Proben finden montags von 20 Uhr bis 22 Uhr im Gemeindehaus der ev. Christuskirche Bad Vilbel statt. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Kantorin Geraldine Groenendijk: geraldine.groenendijk(at)christuskirchengemeinde.de

Brandneue Songs für Jugendliche und junge Erwachsene
Jugendchorfestival im November in Bad Vilbel

Der Chorverband der EKHN (Fachkreis Pop- und Gospelchöre) lädt zu einem ganz besonderen Jugendchor-Wochenende mit Miriam Schäfer ein. Am 9. und 10. November steht das gemeinsame Singen und Performen im Mittelpunkt. Außerdem kann sich jede und jeder auch mal als Solistin oder Solist ausprobieren.

Miriam Schäfer ist studierte Sängerin, Songwriterin, Chorleiterin aus Witten und als gefragte Workshop-Dozentin seit vielen Jahren international unterwegs. Mit ihrer einzigartigen Stimme und charttauglichen Songs bringt sie einfach Jede und Jeden zum Singen und Tanzen.

Alle weiteren Informationen und Anmeldung unter: www.chorverband-ekhn.de.