Geistliches Zentrum der Johanniter Nieder-Weisel

JohanniterOrdenshaus und Komturkirche der Johanniter

Unser Jahresprogramm für 2024 ist druckfrisch erschienen. Werfen Sie doch gleich mal einen Blick auf die Angebote!

Programm 2024

Rund um die eindrucksvolle Komturkirche in Nieder-Weisel erstreckt sich das Geistliche Zentrum der Johanniter. Es ist ein Ort, an dem Glaube gelebt wird. Unterschiedlichste geistliche Veranstaltungen laden dazu ein, eine Pause vom Alltag zu machen und neue Kraft zu schöpfen. Wir laden Sie ein, auf den folgenden Seiten das Geistliche Zentrum der Johanniter Nieder-Weisel kennenzulernen. Sie möchten lieber direkt zu den Veranstaltungsangeboten? Dann klicken Sie hier.

Impressionen

Den Alltag unterbrechen – Sich geistlich stärken – Sprache für den Glauben finden.

Das alles ist im Geistlichen Zentrum der Johanniter in Nieder-Weisel möglich! Wer nach Nieder-Weisel kommt, kann entschleunigen, Spiritualität auf Zeit erfahren und gestärkt in den Alltag zurückkehren.

Es gibt Meditationskurse, Einkehrwochenenden, Pilgerandachten oder besondere Gottesdienste. Auch Kultur hat im Geistlichen Zentrum der Johanniter einen Platz, mit Konzerten oder Lesungen, ebenso wie Seminare zu aktuellen theologischen Themen. Die Veranstaltungen sind überregional und ergänzen das Angebot der Kirchengemeinden im Dekanat.

Das Geistliche Zentrum in Nieder-Weisel wird gemeinsam getragen von Johannitern und dem Evangelischen Dekanat Wetterau.

Zum Geistlichen Zentrum der Johanniter Nieder-Weisel gehören neben der eindrucksvollen Komturkirche ein modernes Tagungszentrum mit vielen Seminarräumen und das angeschlossene Hotel und Restaurant.

Weitere Informationen zur Geschichte des Geistlichen Zentrums der Johanniter gibt es hier.

Geistliches Zentrum der Johanniter
          Nieder-Weisel

Johanniterstraße 7
          35510 Butzbach

Sekretariat:
          info.geistliches.zentrum@johanniter.de

Das Geistliche Zentrum ist auf Facebook: www.facebook.com

Besuchen Sie uns auch dort!