Unsere Trägerschaft

Mit der Trägerschaft von Kindertagesstätten unterstützt das Evangelische Dekanat Wetterau die Kirchengemeinden in ihrem Engagement für Kinder und Familien.Unser gemeinsames Ziel ist es, dass Kirchengemeinden sich auf die inhaltliche Arbeit in und mit ihren Kindertageseinrichtungen konzentrieren können und vor Ort ein „gut gelebter Alltag“ gelingt.Evangelische Kindertagesstätten sind für uns ein wesentlicher Teil der Gemeindearbeit vor Ort. Die Trägerschaft nehmen wir daher mit engem Gemeindebezug wahr und achten die Eigenständigkeit einer jeden Einrichtung.