Ina Lauster-Ulrich

DSV-Mitglied seit 2016, stellvertretende DSV-Vorsitzende

Im DSV Beauftragte für den Bereich Kindertagesstätten

Diplom-Kauffrau (Studienschwerpunkte: Controlling, Arbeitsrecht, Versicherungslehre), im Kirchenvorstand Burg-Gräfenrode (Roggau) seit 2006,  Vorsitzende 2008 - 2017,  stellv. Vorsitzende 2017-2018

Was motiviert Sie zur Mitarbeit im DSV?
          Mir gefallen die vielfältigen und interessanten Themen im DSV, die deutlich über das hinausgehen, was ich aus dem Kirchenvorstand (einer sehr kleinen Gemeinde) kenne. Vor allem die Arbeit mit und für die Kitas liegt mir am Herzen.

Was ist aus Ihrer Sicht jetzt „dran“ in unserer Kirche?
          Unsere Kirche sollte sich vergegenwärtigen, was die Menschen vor Ort von uns erwarten und wünschen und dafür praktikable Lösungen anbieten.Darüber hinaus sollte sie sich immer fragen, was die Ehrenamtlichen leisten können und wofür andere Lösungen gefunden werden müssen.

Was ist Ihre schönste Erfahrung von Kirche?
          Die schönste Erfahrung in der Kirche ist für mich die Gemeinschaft. Das Zusammenwachsen mehrerer Kirchengemeinden zu einer, hat mir gezeigt, dass wir gemeinsam fast alles schaffen können.