Worüber wir reden
          Wozu wir Sie einladen

58 Gemeinden, rund 76.000 Evangelische, und über den Daumen gepeilt etwa 3000 haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende: in vielen Bereichen ist die Evangelische Kirche ziemlich präsent in der Wetterau. Und das nicht nur am Sonntagmorgen um zehn. Und nicht nur mit Kirchenmusik - auch wenn wir ziemlich stolz auf das hohe musikalische Niveau unserer Dekanatskantorei sind.

Wir engagieren uns auch für Flüchtlinge und gegen Gentechnik, wir bieten Freizeiten für Kinder und Jugendliche und haben ein breites Weiterbildungsangebot für Ehrenamtliche.
          Wir sprechen mit den Vertretern anderer Religionen und Konfessionen und versuchen, Brücken zu bauen - bis zu unserer Partnerdiözese in Nordindien.

Vor allem aber möchten wir Menschen zusammenbringen und Menschen begleiten - auch und gerade in Situationen, in denen das Leben mehr Fragen als Antworten bereithält.

Es gibt viele Türen in die evangelische Kirche in der Wetterau: Schaun Sie bei uns rein!