Sie hatte stets ein offenes Ohr für alle Anliegen und auf jede Frage eine passende Antwort: Dekanatssekretärin Elke Fett geht nach über 20 Jahren im Dekanat in den Ruhestand.
„Das Evangelische Dekanat Wetterau gibt es bisher nur mit Ihnen“, so formuliert es Dekan Volkhard Guth. Gemeint war damit Dekanatssekretärin Elke Fett. Seit 2002 hat sie sich um die vielfältigen Verwaltungsaufgaben im Dekanat gekümmert. Zum 1. Oktober geht sie in den Ruhestand.
Elke Fett hatte für jede und jeden stets ein offenes Ohr – für Pfarrerinnen und Pfarrer, Ehrenamtliche und Kollegen und Kolleginnen im Dekanatsbüro. Wer die Nummer des Dekanats gewählt hat, landete oft bei ihr. Sie hat Termine vereinbart und stets den Überblick über die Urlaubstage der Hauptamtlichen behalten.
Das gesamte Dekanatsbüro hat von ihrem reichen Erfahrungsschatz profitiert. Auf fast jede Frage hatte sie eine passende Antwort. Ein „Geht nicht“, gab es selten zu hören. „Ich habe mich immer bemüht, gemeinsam eine passende Lösung für alle Anliegen zu finden“, erzählt sie.
2002 fusionierten die ehemals selbstständigen Dekanate Bad Vilbel, Friedberg und Butzbach zum Dekanat Wetterau. Elke Fett war zu dieser Zeit bereits als Sekretärin im Dekanat Butzbach tätig. Die 3 Sekretariate wurden zusammengelegt, der Umzug in das Erasmus-Alberus-Haus in Friedberg erfolgte. Die Umstellung war zunächst nicht einfach, „aber wir sind zusammengewachsen und es herrschte eine fast schon familiäre Atmosphäre“, sagt Elke Fett. Gerne denkt sie an die vielen schönen Momente mit dem Team zurück.
Beim Sommerempfang der beiden Evangelischen Dekanate Wetterau und Büdinger Land ist Elke Fett verabschiedet worden. Ab Juli ist sie bereits freigestellt und nicht mehr im Dienst. Sie freut sich auf den neuen Lebensabschnitt, auch wenn sie noch nicht genau weiß, was er für sie bereithalten wird. „Ich lasse mich überraschen, die Zeit wird es mir schon zeigen.“
Das Evangelische Dekanat Wetterau dankt Elke Fett für ihren unermüdlichen Einsatz und wünscht ihr Gottes reichen Segen für den neuen Lebensabschnitt!