Erzählcafé Abraham: Hauptsache leben.

Hortien

Das nächste Erzählcafé Abraham widmet sich am Donnerstag, dem 7. November dem Thema „Gelingendes Leben“.

Auf diese Aussage "Hauptsache leben." können sich wohl die meisten Menschen verständigen. Doch wie das dann aussehen soll, darüber gehen die Meinungen doch sehr weit auseinander: Einige sind der festen Überzeugung: „Genau so!“, manche meinen: „Leben - egal wie“, andere sagen „Leben kann gelingen“.

Wie das aus Sicht der drei großen Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam aussehen kann, dazu nehmen ein Jude, ein Christ und eine Muslima im Erzählcafé Abraham Stellung. „Wie sieht das meine Religion und wie ist das in Deiner Religion? Und wie gehen Sie, wie gehst Du persönlich damit um?“

Einander zuhören, sich austauschen, den eigenen Horizont erweitern. Das Erzählcafé Abraham bringt jüdische, muslimische und christliche Sichtweisen miteinander ins Gespräch.

Am Donnerstag, dem 7. November um 19:30 Uhr in der Wilhelmskirche in Bad Nauheim (Ev. Gemeindezentrum, Wilhelmstraße 12). Das Thema des Abends lautet schlicht: „Gelingendes Leben“. Für die Besucherinnen und Besucher besteht die Möglichkeit sich mit ihren Fragen und Sichtweisen einzubringen. Anschließend sind alle bei einem Imbiss dazu eingeladen mit den ReferentInnen und auch untereinander über die Religionsgrenzen hinweg zum Thema und darüber hinaus ins Gespräch zu kommen.

Veranstaltet wird das Erzählcafé Abraham vom Evangelischen Dekanat Wetterau, der jüdischen Gemeinde Bad Nauheim und dem Rumi Kulturverein Bad Nauheim e.V. Wir laden Sie herzlich zum Mithören und Mitreden ein.