Spaß und Abenteuer bei der Sommeraction

Bergmann

Spiel, Spaß und Action erwartet alle Jugendlichen ab 13 Jahren in der ersten Sommerferienwoche vom 7. bis 10. Juli bei der Sommeraction der Evangelischen Jugend im Dekanat Wetterau. Es geht in den Kletterwald, mit dem Kanu auf die Lahn, zum Klippenklettern und auf den Klimaweg sowie ins Schwimmbad.

Die Teilnahme ist an einzelnen Veranstaltungen oder an der ganzen Woche möglich.

Los geht es am Montag, 7. Juli im Seulberger Kletterwald. Dort kann man seine Grenzen testen. Langeweile gibt es dort nicht und es bringt jede Menge Spaß! Treffpunkt ist um 10 Uhr, das Ende gegen 17 Uhr.

Die Kanutour am Dienstag, 8. Juli geht dann von Odenhausen nach Gießen. Auf der Strecke sind kleine „Stromschnellen“, Bootsrutschen und eine beeindruckende Natur. Für den Abschnitt braucht man ca. fünf Stunden. Danach geht es zurück nach Friedberg, wo die Teilnehmenden um ca. 18 Uhr eintreffen. Treffpunkt ist um 10 Uhr.

Am Mittwoch, 9. Juli, lädt das Jugendbüro zum Klettern an den Eschbacher Klippen bei Usingen. Dort können die Teilnehmenden angeseilt und gesichert neue Erfahrungen machen. Los geht es um 9 Uhr, die Rückkehr ist für 18 Uhr geplant.

Bevor die Teilnahmenden am letzten Tag der Sommeraction, dem Donnerstag, 10. Juli, im Wehrheimer Schwimmbad baden, relaxen oder Beachvolleyball spielen, drehen sie eine Runde auf dem Klimaerlebnispfad. Dort wird sich spielerisch mit diesem wichtigen Thema beschäftigt.
Treffpunkt ist um 10 Uhr, das Ende gegen 18 Uhr.

Für jeden Tag ist ein Beitrag von 10 Euro zu leisten. Es wird um Anmeldung bis zum 22. Juni gebeten. Entweder online hier oder direkt bei Dekanatsjugendreferent Peter Bergmann (peter.bergmann(at)ekhn.de, Tel. 06031/16154-21). Die Kosten sind für Programm und Versicherung, für Verpflegung muss jeder selbst sorgen. Treffpunkt ist jeweils am Erasmus-Alberus-Haus in Friedberg (Hanauer Straße 31)