Regionale Kinder- und Jugendarbeit

in den Nachbarschaftsräumen

Infos folgen

Zurzeit ist die Café Kanne wieder geöffnet.
Aktuelle Angebote findest du auf Instagram: @cafe_kanne

Was?

Die Café Kanne ist eine offene Jugendarbeit der evangelischen Kirche.
Hierher kannst du kommen wie Du bist. Dich mit Freunden treffen, Angebote nutzen, Spaß haben oder einfach da sein.
Wir wollen ein offenes Haus für jeden sein, der sich eingeladen fühlt.
Wir wollen gemeinsam Beziehung leben, erleben und gestalten.

Wo?

Die Café Kanne befindet im Jugendraum, Haus Degerfeld in Butzbach, in der Pohlgönser Straße 15. Hier kannst du den Weg neben dem Gemeindehaus runter laufen und stehst direkt vor dem Eingang der Café Kanne.

Wer?

Es ist jeder eingeladen der sich jugendlich fühlt und das Angebot der Café Kanne nutzen möchte.

Wann?

Die Café Kanne ist jeden Dienstag, Mittwoch und Freitag von 15.30h – 18.30h geöffnet.

Montags gibt es das Angebot „Mädchentreff“ und donnerstags gibt es das Angebot „Jungstreff“ der Gemeinwesenarbeit im Degerfeld der Stadt Butzbach

Kontakt:

Almut Anja Stute betreut die Arbeit in der Café Kanne.
Bei Fragen kannst du dich gerne an sie wenden.
Mobil: 0160 - 96694354
Mail: almut.stute(at)ekhn.de

Alle Infos

Hey :)
Schön, dass du hier gelandet bist!

Geocaching
Es gibt drei verschiedene Rätsel, mit unterschiedlicher Dauer und Schwierigkeit, welche gelöst werden wollen. Sie liegen jeweils zweimal in der Wetterau. Die Geocaches eignen sich für alle Altersklassen. Jüngere Kinder können beim Suchen helfen oder bei leichteren Rätseln mitdenken.

Hier findest du den Flyer mit allen Infos.

Das bin ich
Ich bin Mareike und arbeite seit Januar 2020 als Gemeindepädagogin im Ev. Dekanat Wetterau. Mein Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Region Wetterau-Ost, umfassend die Kommunen Florstadt, Reichelsheim und Wölfersheim.

Ziel
Gemeinsam wollen wir die Region stärken, indem wir uns mehr vernetzen, voneinander lernen und uns gegenseitig unterstützen, gemeinsame Aktionen durchführen und Spaß haben. Das wichtigste hierbei ist die Grundlage, warum wir das alles machen: Unser Glaube an Jesus!

Ich freu mich, wenn wir uns mal kennenlernen.

Möchtest du gerne Kontakt aufnehmen, dann erreichst du mich so:

Mobil und WhatsApp: 0170 38 49 126
Email: mareike.euser(at)evangelische-jugend-wetterau.de
Insta: @ejwo.bistdu

Anschrift Büro:
Mareike Euser
Gemeindepädagogin Ev. Dekanat Wetterau
Wingertstraße 16
61200 Wölfersheim

Der Nachbarschaftsraum erstreckt sich über drei Kommunen und besteht aus neun Gemeinden: Ober-, Nieder-Rosbach und Rodheim, Wöllstadt, Assenheim, Ilbenstadt, Bönstadt und Kaichen und Büdesheim.

Alle Gemeinden haben unterschiedliche Schwerpunkte in ihrer Kinder- und Jugendarbeit.

Gemeinsam sollen mit der gemeindepädagogischen Stelle in der Region besonders überregionale Projekte mit unterschiedlichen Schwerpunkten gefördert werden.

Zum Beispiel regionale Kinder- und Jugendgottesdienste, eine gemeinsame Konfi-Fahrt in der Region, besondere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche und vieles mehr.

Ein paar tolle Projekte haben wir in der letzten Zeit schon auf die Beine gestellt ... Unsere Waldweihnacht mit den Konfis auf der Kapersburg, Konfi-Projekte zum Thema Schöpfung, einen Jugendgottesdienst zum Thema Freundschaft usw.

Christina Hoppe
(Gemeindepädagogin im Nachbarschaftsraum)
Email: christina.hoppe(at)ekhn.de

Stephan Hübner