Partnerschaft

Besuch des indischen Bischofs in der Wetterau - ENTFÄLLT

Peter NossBischof P.K. Samantaroy

Aufgrund einer schweren Erkrankung in der Familie von Bischof P.K. Samantaroy musste er zu unserem Bedauern kurzfristig seinen Besuch in der Wetterau absagen. Somit entfallen auch leider die mit ihm geplanten Gelegenheiten zur Begegnung.

Mitte September wollte Bischof P.K. Samantaroy aus der Diözese Amritsar Deutschland besuchen. Seit über 30 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen der indischen Diözese Amritsar der Church of North-India und dem evangelischen Dekanat Wetterau mit vielfältigen Kontakten und Begegnungen. Dabei ist aus einer Partnerschaft inzwischen eine Freundschaft auf Augenhöhe geworden und immer wieder inspirieren uns unsere indischen Freunde, mit ihrer Art ihren christlichen Glauben zu leben.

Davon betroffen sind folgende Veranstaltungen:

Montag, 11. September um 20 Uhr, Pfarrscheune in Bad Nauheim-Steinfurth, Abend der Begegnung
          Freitag,  15. September um 19 Uhr, Christuskirchengemeinde Bad Vilbel, Bibelgespräch

Der Gottesdienst am Sonntag, den 17. September um 10 Uhr, in Bad Nauheim in der Dankeskirche findet statt. Die Predigt wird anstelle von Bischof Samantaroy Pfarrer Siegfried Nickel, Referent für Ökumene und Dialog im Dekanat Wetterau, halten. Anschließend bietet das dortige Kirchen-Café die Möglichkeit, über die Partnerschaft mit der Diözese Amritsar ins Gespräch zu kommen.

Nähere Informationen erteilt gerne Pfarrer Siegfried Nickel (Tel. 06031/16154-20 siegfried.nickel@ekhn.de)

Text: Siegfried Nickel