Jubiläum "75 Jahre EKHN"

Einladung: Musikalische Zeitreise durch 75 Jahre Singen

© Peter Bernecker / fundus.ekhn.deMehrere Ausgaben, ein Gesangbuch ist aufgeschlagen.

Das Evangelische Dekanat Wetterau lädt zum Erinnern und Mitsingen ein: Dekanatskantorin Nilani Stegen unternimmt mit allen Gästen am Dienstag, 20. September um 19 Uhr in der Friedberger Burgkirche einen Streifzug durch 75 Jahre Singen in der EKHN und in der Wetterau.

Von „Danke, für diesen guten Morgen“, über „Laudato si, o mi signore“ bis „Ins Wasser fällt ein Stein, ganz heimlich still und leise“: Wer hat dabei nicht gleich eine Melodie im Kopf und ist geneigt, mitzusingen? Alle diese Lieder haben die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) in den vergangen 75 Jahren begleitet. Das Evangelische Dekanat Wetterau lädt angesichts des Jubiläums zum Erinnern und Mitsingen ein: Dekanatskantorin Nilani Stegen unternimmt mit allen Gästen am Dienstag, 20. September um 19 Uhr in der Friedberger Burgkirche einen Streifzug durch 75 Jahre Singen in der EKHN und in der Wetterau. Eingeladen sind alle, die Freude an Musik haben und die Erinnerungen an Kirchentage, Hochzeiten, Taufen und musikalische Gottesdienste wiederaufleben lassen möchten. Mitsingen ist dabei ausdrücklich erwünscht! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zusätzlich ist die Ausstellung „75 Jahre EKHN“ in der Burgkirche zu sehen.

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau wird am 30. September 75 Jahre alt. Das Jubiläum wird mit einem Festtag am 1. Oktober in Friedberg, dem damaligen Gründungsort im Herbst 1947, gefeiert. 75 Jahre EKHN – das heißt auch 75 Jahre Musik in Hessen und Nassau!