Predigten zum Hören für alle Osterfeiertage

Prädikant Gerd Schwalm aus Florstadt hat für Gründonnerstag, Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag Predigten eingesprochen.

Hörpredigt für Gründonnerstag, 09.04.2020

Um Aufbruch geht es in dieser Predigt zum Hören über den Bibeltext von der  Einsetzung des Passahfestes - Prädikant Gerd Schwalm aus Florstadt hat die Predigt von Pfarrerin Martina Horak-Werz eingesprochen.

Hörpredigt für Karfreitag, 10.04.2020

Was würden Sie antworten, wenn jemand Sie in einer Umfrage fragte: "Ist es nötig, dass Christus für Sie gestorben ist?"
          Botschafter der Versöhnung - Prädikant Gerd Schwalm aus Florstadt hat auf der Basis einer Predigt von Dekan Michael Tönges-Braungart, Bad Homburg (Predigtvorschlag vom Zentrum Verkündigung der EKHN, Frankfurt) die aktuelle Predigt ausgearbeitet und eingesprochen."

Hörpredigt für Ostersonntag, 12.04.2020

Ostersonntagspredigt zum Hören: Christus ist auferweckt - Prädikant Gerd Schwalm aus Florstadt hat die Predigt von Superintendent Christof Enders eingesprochen“

Hörpredigt für Ostermontag, 13.04.2020

Ostermontagspredigt zum Hören: Strafstoß - Verwandelt - Sieg! - Prädikant Gerd Schwalm aus Florstadt hat die Predigt unter Verwendung einer Predigt von Pfarrer Karsten Beekmann, Wollmatingen, eingesprochen