Veranstaltungshinweis: Kinder in der Kirche

© EKHN / fundus.ekhn.de

Die Evangelische Familienbildung Wetterau wendet sich im Rahmen Ihrer Eltern-Know-how-Reihe an Eltern und Familien mit dem Thema: Kinder in der Kirche. Referent des online-per-Zoomabends ist Pfarrer Johannes Misterek aus Bad Vilbel Dortelweil.

Viele Eltern stellen sich nach der Geburt des Kindes die Fragen: Möchte ich gerne mit meinem Kind in das Leben der Kirchengemeinde eingebunden sein? Dazu möchte ich Anregungen erhalten, wie wir als Familie am Gemeindeleben teilnehmen können.

Am Montag, dem 05.07.2021 von 20.00 – 21.30 Uhr bietet sich die Gelegenheit wertvolle Informationen zur Begleitung neuer Eltern/Familien in der Kirche zu erhalten. Hinweise zu Ritualen wie Taufe und Möglichkeiten, sich als junge Familie in der Kirche beheimatet zu fühlen.

Es entsteht ein Teilnahmebeitrag als Familienpreis von 10,00 €. Anmeldungen sind über die Geschäftsstelle in Friedberg per Tel. 06031 – 16 27 800 (AB) und E-Mail:info@familienbildungwetterau.de für alle Angebote erforderlich. Weitere aktuelle Informationen auf der Homepage www.familienbildungwetterau.de .