Dekanat Wetterau

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Wetterau zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Ältere Nachrichten

          Man sieht das Kreuz der Evangelischen Christuskirche in Bad Vilbel auf dem  zwei Vögel sitzen. Im Hintergrund ein schöner Wolkenhimmel

          18.11.2021 ahrt

          Multi-Religiöses Gedenken für die Opfer der Corona-Pandemie

          Gemeinsam laden Juden, Christen und Muslime aus Bad Nauheim und der Wetterau am Sonntag zu einer Gedenkfeier für die Opfer der Pandemie auf dem Friedhof Bad Nauheim ein. Mit Statements und Gebeten erinnern sie an die Verstorbenen der Pandemie – in der unmittelbaren Nachbarschaft und weltweit.

          17.11.2021 ahrt

          Gelungenes Kooperationsraum-Projekt: Sternwanderung in Bad Nauheim

          Unterschiedliche Richtungen, aber ein Ziel: Bei der von allen Kirchengemeinden des Kooperationsraums Bad Nauheim-Ober-Mörlen organisierten Sternwanderung begaben sich Familien aus unterschiedlichen Gemeinden auf eine gemeinsame Reise.

          15.11.2021 ahrt

          ZuFriedenHeit: Gottesdienst am Buß- und Bettag in der Dankeskirche

          Im Gottesdienst am Mittwoch, 17. November, um 19 Uhr in der Dankeskirche Bad Nauheim geht es um die Frage, wie wir ZuFriedenHeit erreichen können.

          12.11.2021 ahrt

          Berührende Gedenk-Veranstaltung zum 9. November

          Bei der Gedenk-Veranstaltung der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Wetterau zum 9. November in Bad Nauheim war Zeitzeuge Helmut "Sonny" Sonneberg zu Gast. Was er erzählte, ging den Teilnehmenden unter die Haut.

          12.11.2021 ahrt

          Mitarbeitendenversammlung: Nachwahlen, Familienbudget und Lohnsteigerung

          Was ist das Familienbudget? Wie lese ich meine Gehaltsmitteilung? Und welche Aufgaben übernimmt die Mitarbeitendenvertretung (MAV)? Um diese und weitere Themen ging es bei der Mitarbeitendenversammlung des Evangelischen Dekanats Wetterau in der Stadthalle Friedberg.
          Sprachassistenten

          11.11.2021 epd

          Sprachassistentin Alexa kann jetzt für den Frieden beten

          Der Amazon-Sprachassistent Alexa bietet im Skill "Evangelische Kirche" nun auch Gebete zum Thema Frieden an.

          05.11.2021 ahrt

          Workshop: Die Bibel zum Kunstwerk gestalten

          Beim Teamertag Bible Art Journaling am Samstag, 27. November in Friedberg werden Bibeltexte mit Stift, Pinsel oder Dekoband keativ gestaltet.

          04.11.2021 ahrt

          SolidAHRität – Hilfe im Ahrtal aus Butzbach

          Das überkonfessionelle Bündnis „Butzbach hilft“ engagiert sich im Ahrtal und sucht helfende Hände. Im Diakonischen Werk Wetterau wurde der Aufruf geteilt – Mitarbeiterin Viola Miller berichtet von ihrem Einsatz.

          02.11.2021 ahrt

          Präses Tobias Utter seit 20 Jahren im Amt

          Wie viele Sitzungen des Dekanatssynodalvorstands er schon geleitet hat, kann er gar nicht mehr zählen: Seit 20 Jahren ist Tobias Utter ehrenamtlicher Präses des Dekanats Wetterau. Er steht dem Dekanatssynodalvorstand (DSV) vor, der gemeinsam mit der Synode wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Dekanats Wetterau trifft.
          Davidstern als Steinrelief auf einer grauen Steinplatte im Querformat

          02.11.2021 ahrt

          Gedenkveranstaltungen zur Reichspogromnacht am 9. November

          Die Gesellschaft für Christlich-jüdische Zusammenarbeit Wetterau erinnert mit zwei Veranstaltungen an die Geschehnisse im November 1938 als im ganzen damaligen Deutschen Reich jüdische Geschäfte geplündert wurden, Synagogen brannten, Jüdinnen und Juden angegriffen, verletzt und verhaftet wurden.

          Diese Seite:Download PDFDrucken

          to top