Dekanat Wetterau

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Wetterau zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

          AngeboteÜbersicht
          Menümobile menu

          Ältere Nachrichten

          04.05.2022 ahrt

          Alle gemeinsam an einem Tisch

          Mit Hähnchenschenkeln, Kartoffeln und guten Gesprächen ist das Gemeinsame Mittagessen am vergangenen Freitag in der Friedberger Stadtkirche wieder gestartet. Zur Neuauflage der Initiative der Kirchengemeinde kamen viele hungrige Besucher.

          28.04.2022 ahrt

          Natur entdecken zu allen Jahreszeiten

          Ob beim Gärtnern im Hochbeet im Sommer oder beim herbstlichen Basteln mit Kastanien: Das Entdecken der Natur spielt in der Evangelischen Kita Ostheim das ganze Jahr über eine wichtige Rolle. Das große Außengelände und die angrenzenden Felder und Wiesen bieten dafür viele Gelegenheiten.

          27.04.2022 ahrt

          Neustart des Gemeinsamen Mittagessens in Friedberg

          Über zehn Jahre gab es in der Evangelischen Kirchengemeinde Friedberg das Gemeinsame Mittagessen in der Friedberger Stadtkirche – durch Corona wurde das Projekt zunächst eingestellt. Jetzt soll das Gemeinsame Mittagessen wiederbelebt werden.
          Wolfgang Heine (l.) und Thorsten Hinte

          26.04.2022 vr

          Amtswechsel und Neuorganisation am Paulusplatz

          Zwei auf einen Streich: Die EKHN ordnet ihre Verwaltungsspitze neu und Thorsten Hinte folgt auf Wolfgang Heine.
          Beziehung stärken bei Demenz

          26.04.2022 rh

          "Woche für das Leben" motiviert, an Demenz Erkrankte zu sehen und wertzuschätzen

          Mit der „Woche für das Leben“ ermutigen die Kirchen ab dem 30. April, die Beziehung zu Erkrankten zu stärken, zudem machen sie auf hilfreiche Angebote aufmerksam.

          22.04.2022 ahrt

          Motorrad-Gottesdienst Büdesheim: Biker für den Frieden in der Ukraine

          Am 24. April um 10 Uhr findet in Büdesheim zum vierten Mal ein Motorrad-Gottesdienst statt. Unter dem Motto „Born to be wild – Biker für den Frieden in der Ukraine” treffen sich Motorradfahrer in der Evangelischen Andreaskirche.

          13.04.2022 ahrt

          „Tomorrow“ wird im Lumos-Kino in Nidda gezeigt

          Das Lumos-Kino in Nidda zeigt am 13. April in Kooperation mit den Evangelischen Dekanaten Büdinger Land und Wetterau einen bewegenden Dokumentarfilm. „Tomorrow“ trifft den Nerv der Zeit. Es ist der Abschluss der Aktion Klimafasten, bei der in Woche 7 das Thema "Wandel gestalten" im Fokus steht.

          12.04.2022 ahrt

          Ausstellung zeigt jüdisches Leben in der Wetterau heute

          Als Beitrag zum Festjahr „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ richtet die Ausstellung im Wetterau-Museum in Friedberg den Blick auf das jüdische Leben heute.
          Das Show-Event "Die Passion" wird am 13. April auf RTL zu sehen sein.

          12.04.2022 red

          Mittwoch: RTL inszeniert Passion mit Staraufgebot

          In den vergangenen zwei Jahren fiel die Passionsgeschichte als Ereignis der Corona-Pandemie zum Opfer. Nun ist es aber endlich so weit: Am 13. April, Mittwoch vor dem Osterfest, inszeniert der Privatsender RTL mit einem Staraufgebot „Die Passion“ – die größte Geschichte aller Zeiten. Auf dem Burgplatz in Essen läuft die Ostergeschichte als riesiges Musik-Live-Event.

          11.04.2022 ahrt

          Vorverkauf beginnt: Chormusical „KING“ im Juli in Bad Vilbel

          In vielen Einzelproben und diversen Probenwochenenden wurde bereits intensiv geübt, Choreographien erarbeitet, der Chorgesang geschult und an einzelnen Rollen gefeilt: Am 1. Juli 2022 feiert das Chormusicals „KING“ in Bad Vilbel Premiere.

          Diese Seite:Download PDFDrucken

          to top