Dekanat ruft zur Teilnahme an Demo auf

Am Samstag, dem 27. Januar findet ab 11.30 Uhr die Demonstration „Butzbach steht auf gegen Rechtsextremismus!”, organisiert von dem Butzbacher Bündnis für Demokratie und Toleranz und der Stiftung Kultur und politisches Bewusstsein, statt. Das Evangelische Dekanat Wetterau und die Markuskirchengemeinde Butzbach rufen zur Teilnahme daran auf.

Die Demonstration beginnt um 11.30 Uhr am Bahnhofsvorplatz in der Kernstadt Butzbach und begibt sich zum Marktplatz, wo ab „5 vor 12“ die Kundgebung geplant ist. Gemeinsam mit vielen Organisationen Butzbachs und aus der Wetterau soll ein starkes Zeichen gesetzt werden gegen Rechtsextremismus, Menschenfeindlichkeit und für die Wehrhaftigkeit unserer Demokratie. Die Teilnehmenden zeigen: #WirSindmehr und #NieWiederistjetzt!