Synode des Evangelischen Dekanats Wetterau tagt in Bruchenbrücken

HortienDie Synode des Evangelischen Dekanats Wetterau hat zuletzt im Herbst 2023 in der Friedberger Stadthalle getagt.

Die Synode des Evangelischen Dekanats Wetterau kommt am Samstag, 9. März, zu ihrer Frühjahrssitzung zusammen. Ein Schwerpunkt der Sitzung liegt auf dem Thema Spiritualität, außerdem wird über den "Gebäudebedarfs- und entwicklungsplan" abgestimmt.

Die Tagung beginnt mit dem Gottesdienst in der Evang. Erasmus-Alberus-Kirche Bruchenbrücken um 9 Uhr. Anschließend wird die Synode im Bürgerhaus Bruchenbrücken fortgesetzt. Am Vormittag liegt der Fokus auf dem Gebäudestruktur- und Entwicklungsplan für das Dekanat. Die abschließende Fassung für die einzelnen Nachbarschaftsräume wird der Synode zum Beschluss vorgelegt.

Am Nachmittag steht das Thema Spiritualität im Mittelpunkt. Dabei wird das Geistliche Zentrum der Johanniter Nieder-Weisel im Ev. Dekanat Wetterau näher vorgestellt. Das Geistliche Zentrum stellt einen weit über die Grenzen des Dekanats hinaus bekannten Ort von besonderer Spiritualität dar, der vielfältig genutzt wird.