Szenische Lesung der Correctiv-Recherche am Sonntag

Der Magistrat Friedberg organisiert gemeinsam mit der Ev. Kirchengemeinde Friedberg, dem Dekanat und weiteren Kooperationspartnern eine szenische Lesung der Correctiv-Recherche am Sonntag, 4. Februar um 19 Uhr in der Friedberger Stadtkirche.

Nach dem Vorbild des Berliner Ensembles bringen sechs SchauspielerInnen die Recherche und die Ergebnisse der investigativen Redaktion CORRECTIV zum "Düsseldorfer Forum" auf die Bühne in der Stadtkirche.

Die investigative Redaktion von CORRECTIV veröffentlichte am 10. Januar eine Recherche rund um ein Treffen, von dem niemand erfahren sollte: AfD-Politiker, Neonazis und finanzstarke Unternehmer kamen im November 2023 in einem Hotel bei Potsdam zusammen. Sie planten nichts Geringeres als die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland. CORRECTIV war auch im Hotel – und hat das Treffen dokumentiert. Die ganze Recherche finden Sie hier.