21.04.2024 ahrt

Sonntagswort: Sozialromantik

Wolfgang Dittrich, Referent für Gesellschaftliche Verantwortung im Dekanat, schreibt einen Impuls über den oft negativ bewerteten Begriff "Sozialromantik".

14.04.2024 ahrt

Sonntagswort: Versetzt der Glaube oder die Hoffnung Berge?

Peter Hohmann, Prädikant aus Bruchenbrücken, schreibt einen Impuls zum Thema Hoffnung.

10.04.2024 ahrt

Hörpredigt für April 2024 – Was denkt Gott, wenn er gerade jetzt auf die Erde herunterblickt?

Prädikant Gerd Schwalm aus Stammheim liest die bearbeitete Predigt von Pfarrer Friedhelm Jakob zu Markus 12, 1-11 (Quelle: Zentrum Verkündigung der EKHN, Frankfurt).

07.04.2024 ahrt

Sonntagswort: Osterzeit – von Ostern bis Pfingsten

Pater Georg-D. Menke op, Pfarrer an der JVA Butzbach, Dominikaner des Mainzer Klosters, schreibt einen Impuls über "Schwächen" und "Stärken".

30.03.2024 ahrt

Sonntagswort: Zeitenwende!

Pfarrer Mathias Fritsch, Klinikseelsorger im Ev. Dekanat Wetterau, schreibt einen Impuls zu Ostern.
          In der abstrakten Ölzeichnung sieht man im Vordergrund einen gelben Kegel, der für Licht steht. Im Hintergrund sieht man blauen Himmel und lila schattierte wolkige Figuren.

30.03.2024 ahrt

Hörpredigt zu Ostern 2024 – Nicht sehen und doch glauben

Prädikant Gerd Schwalm aus Stammheim liest die bearbeitete Predigt von Felizitas Muntanjohl zu Johannes 20,19-29 (Quelle: Zentrum Verkündigung der EKHN, Frankfurt).
          blauer Himmel mit leichten weißen Wolken

27.03.2024 ahrt

Hörpredigt für Karfreitag 2024 – Die Liebe wird siegen

Prädikant Gerd Schwalm aus Stammheim liest die bearbeitete Predigt von Pfarrerin Martina Horak-Werz zu Matthäus 27, 33-54 (Quelle: Zentrum Verkündigung der EKHN, Frankfurt).

24.03.2024 ahrt

Sonntagswort: Wer schläft, sündigt nicht!?

Pfarrerin Claudia Ginkel, Ev. Kirchengemeinde Friedberg, schreibt einen Impuls zum Palmsonntag.

17.03.2024 ahrt

Sonntagswort: Die Kirche „fastet" sich jung und leicht

Pfarrer Simba Burgdorf, Ev. Gesamtkirchengemeinde Karben, schreibt über ganz persönliche Erlebnisse in der Fastenzeit und die Zukunft der Kirche.

10.03.2024 ahrt

Sonntagswort: Vielleicht

Kaarlo Friedrich, Pfarrer der Ev. Andreasgemeinde Büdesheim, schreibt einen Impuls über das kleine Wörtchen "Vielleicht".