Evangelische Frauen: Anmeldung zum Dekanatsfrauentag läuft

Sowohl in Präsenz als auch digital bieten die Evangelischen Frauen im Dekanat Wetterau in den kommenden Monaten Veranstaltungen an, zu denen alle interessierten Frauen eingeladen sind.

Eröffnet wird das Angebot am kommenden Sonntag in Florstadt mit einem Open-Air „Gottesdienst unterwegs“. Im Mittelpunkt stehen die Lieblingslieder des Vorbereitungsteams von Paul Gerhardt. Der Stationenweg ist ca. 1,5 Kilometer lang. Um 10 Uhr geht es an der Nieder-Florstädter Kirche los. Anmeldungen sind erforderlich bei Susanne Hess, Tel. 06035/967042 oder die-hesse-komme@t-online.de

Evangelische Frauen im Dekanat Wetterau: Pfarrerinnen beantworten Fragen

Die zweite Veranstaltung im August ist zum ersten Mal im Programm: Die Pfarrerinnen Cornelia Hankel, Ursula Seeger und Kerstin Tenholte beantworten alle Fragen rund um die Bibel und den Glauben. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 24. August um 19.30 Uhr statt. Alle Fragen, die bis Ende Juli eingegangen sind, werden an diesem Abend behandelt, gemeinsam werden die Teilnehmerinnen ins Gespräch kommen. Das Angebot wird per Zoom stattfinden, den Link erhalten die Teilnehmerinnen nach der Anmeldung bei Karola Odenweller (bis 20. August) unter karola@odenweller.de oder Tel. 06032/87042.

Evangelische Frauen im Dekanat Wetterau: Dekanatsfrauentag im September

Im September ist der Dekanatsfrauentag in der Ockstädter Kirche geplant. Sollten die Inzidenzzahlen weiter steigen, wird man den Nachmittag am Sonntag, 19. September von 15 bis 17 Uhr digital durchführen. Für alle Teilnehmerinnen, die sich schon jetzt anmelden, wird eine Überraschung vorbereitet. Thema des Nachmittags wird der eigene Konfirmationsspruch sein, der jede durchs Leben begleitet hat. Anmeldungen bis 18. August bei Karola Odenweller (karola@odenweller.de oder Tel. 06032/87042).

Evangelische Frauen im Dekanat Wetterau: "Aktion Lucia - Licht gegen Brustkrebs"

Im Oktober wird in Kooperation mit der „Frauenselbsthilfe nach Krebs“, Gruppe Bad Nauheim, der Ev. Kirchengemeinde Bad Nauheim und dem Dekanatsfrauenausschuss ein Gottesdienst gefeiert. „Aktion Lucia - Licht gegen Brustkrebs“ erinnert jedes Jahr mit einem Gottesdienst an die Anliegen betroffener Menschen. 2021 wird er wieder in der Dankeskirche gefeiert, am Donnerstag, 14. Oktober um 18 Uhr.

Evangelische Frauen im Dekanat Wetterau: Abendspaziergang im Advent

Das Jahr klingt mit einem Abendspaziergang in Rockenberg am Mittwoch, 24. November um 17 Uhr aus. Es ist die Einstimmung in den Advent, dazu sind alle herzlich eingeladen.

Evangelische Frauen im Dekanat Wetterau: Für Newsletter anmelden

Alle, die das Programm der Evangelischen Frauen im Dekanat Wetterau als Flyer haben - und ggf. auch im Bekanntenkreis weiterverteilen möchten, können sich bei Sabine Wießner melden, Tel. 06033/66180 oder per E-Mail swiessner62@outlook.de.

Um auch zukünftig Einladungen und Informationen der Frauenarbeit aus erster Hand zu erhalten, maile Sie Ihre E-Mail-Adresse an rosemarie.behler@t-online.de.  Sie werden dann in die Liste derer aufgenommen, die per E-Mail regelmäßig alle Informationen erhalten.

Weitere Informationen zu den Ev. Frauen im Dekanat Wetterau

Den Weltgebetstag 2021 haben die Ev. Frauen im Dekanat Wetterau mit einer Online-Reise nach Vanuatu begangen.