Andachten Zuhause feiern

Weil Jesus zu uns auf die Welt gekommen ist, wird es Weihnachten. Es gibt viele Möglickeiten, das zu feiern. Der Besuch eines Gottesdienstes in der Kirche ist nur eine davon. Wir können das Wunder von Weihnachten auch Zuhause erleben. Wir laden Sie ein, gemeinsam mit Ihrer Familie oder auch alleine, eine kleine Andacht Zuhause zu feiern. Ob mit Liedern und Gebeten oder nur mit der Lesung der Weihnachtegeschichte - das entscheiden Sie. Gerne können Sie dazu eine Kerze anzünden - wir bitten Sie dabei aber um Vorsicht. Lassen Sie die Kerzen niemals unbeaufsichtigt und greifen Sie im Zweifelsfall lieber auf batteriebetriebene Alternativen zurück.

Im Folgenden finden Sie einige Anregungen und Vorlagen, darunter sind auch Ideen, die sich gut für die Umsetzung mit Kindern eignen.