Burgkirchengemeinde Rosbach

Wir sind eine kleine stetig wachsende Gemeinde in der Wetterau, nördlich von Frankfurt. Die Burgkirchengemeinde liegt im Ortsteil Nieder-Rosbach und besteht aus ca. 900 Gemeindegliedern. Das lebendige Gemeindeleben wird von „Alteingesessenen“ und „Neubürgern“ gemeinsam gestaltet. Die Vielfältigkeit unserer Gemeinde spiegelt sich auch in verschiedenen Gottesdienstformen wieder. Die Gottesdienstbesucher können ihren Glauben in meditativen Gottesdiensten, wie Taizé, oder in musikalisch geprägten Familiengottesdiensten erleben. Die Kleinsten finden sich mit ihren Eltern in der Kinderkirche wieder. Die Lebendigkeit zeigt sich auch in jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen, z.B. dem Gemeindefest, beim Turmblasen, der Abendserenade und der Musikalischen Vesper.

Angebote

Gottesdienst – zweimal monatlich um 10 Uhr sowie besondere Gottesdienstangebote an anderen Orten und zu besonderen Zeiten

Krabbelgruppe – montags von 10-11 Uhr

Kinderkirche – einmal im Monat samstags von 9.30-12.15 Uhr