Rodheim

Unsere Kirchengemeinde umfasst das große Dorf Rodheim. Es liegt am westlichen Rand der Wetterau und sein mächtiger Kirchturm ist eine echte Landmarke. Rodheim ist von einigen Gegensätzen geprägt:

1) früher: Es war immer ein Dorf aber beinahe ein Städtchen, den Bauern stand die Arbeiterschaft gegenüber und es gab eine lutherische Gemeinde neben einer großen reformierten ebenfalls evangelischen Gemeinde.

2) einerseits ein stolzes altes Dorf, andererseits ein „Anhängsel“ des Städtchens Rosbach im Dunstkreis Frankfurts, zwar von vielen Vereinen belebt aber immer noch auf der Suche nach dem Miteinander von Einheimischen und Neubürgern.

Die evangelische Kirchengemeinde spielt hier nicht die Hauptrolle, aber sie hat eine eigenständige Aufgabe: In Gottesdiensten, mit der Kirchenmusik, mit Angeboten für spezielle Altersgruppen und im öffentlichen Leben deutlich machen, dass ein menschenfreundliches Miteinander von Gottes Liebe zu uns ausgeht. Dazu wirkt sie mit allen Menschen, Initiativen, Vereinen und Organisationen guten Willens zusammen, vor allem der kath. Kirche.

Angebote
          Kirchenchor, Posaunenchor, Archeforum, Männer am Kamin, Kinderkirche, Spielkreis, Babytreff, Seniorennachmittage und als Besonderheit: Ein Treff für junge Menschen mit Behinderungen

Evangelische Kirchengemeinde Rodheim v. d. Höhe

Königstr. 1