03.03.2024 ahrt

Sonntagswort: Pannenhilfe

Isabel Wodatschek, Pastoralassistentin im Pastoralraum Wetterau-Süd, schreibt einen Impuls über die "Pannenhilfe" Gottes.
          Nauaufnahme einer Person, die Gitarre spielt. Man sieht die Hände und die Gitarrenseiten.

01.03.2024 ahrt

Hörpredigt für März 2024 – Das Walk-On-Lied, eine Lebensbegleitmusik

Prädikant Gerd Schwalm aus Stammheim liest die Predigt von Dr. Sigrun Welke-Holtmann zu Matthäus 21, 1-11 (Quellenangabe für Predigt: Zentrum Verkündigung der EKHN, Frankfurt).

25.02.2024 ahrt

Sonntagswort: Halt geben

Pfarrerin Sophie Gesing, Nachbarschaftsraum Friedberg, schreibt einen Impuls zur Fastenzeit.

18.02.2024 ahrt

Sonntagswort: Wenn der Glaube aufhört

Pfarrer Eckart Dautenheimer, Ev. Gesamtkirchengemeinde Karben, schreibt einen Impuls darüber wie es sich anfühlt, den Glauben zu verlieren.

11.02.2024 ahrt

Sonntagswort: "All you need is love"

Pfarrer Volkhard Guth, Dekan des Ev. Dekanats Wetterau, schreibt einen Impuls zum Valentinstag.

04.02.2024 ahrt

Sonntagswort: Maria Lichtmess

Pfarrer Rudolf Göttle, katholischer Pfarrvikar Heldenbergen, Karben und Kloppenheim, schreibt über das katholische Fest Maria Lichtmess.
          betende Statue aus Stein vor einem grünen Baum mit rosa Blüten

01.02.2024 ahrt

Hörpredigt für Februar 2024 - Beten kann so einfach sein

Prädikant Gerd Schwalm aus Stammheim liest die Predigt von Pfarrer em. Martin Henninger zu 1. Timotheus 2, 1-4 (Quelle: Zentrum Verkündigung der EKHN, Frankfurt).

28.01.2024 ahrt

Sonntagswort:"Wir" ist nicht gleich "wir"

Pfr. Dr. Klaus Neumeier, Ev. Christuskirchengemeinde Bad Vilbel, schribt über den Unterschied eines ausgrenzenden und eines gemeinschaftlichen "Wir"-Gefühls.

21.01.2024 ahrt

Sonntagswort: Gesegnete Anfänge

Pfarrer Johannes Misterek, Ev. Kirchengemeinde Dortelweil, wünscht zum jahresbeginn "gesegnete Anfänge".

14.01.2024 ahrt

Sonntagswort: Alarm oder Segen?

Pfarrerin Irina Vöge, Ev. Kirchengemeinde Massenheim, schreibt zum Jahresbeginn von einem persönlichen Urlaubs-Erlebnis.