Angebot für Kirchengemeinden

Nachhaltig unterwegs mit „Grüner Hahn“ und „Energiemission“
          Online-Veranstaltung für Kirchengemeinden
          der Ev. Dekanate Büdinger Land und Wetterau

Donnerstag, 23.02.2023
          18.30 bis 20 Uhr

Zoom

Zugangsdaten:
          eu01web.zoom.us/j/4023902665

Meeting-ID: 402 390 2665 Kenncode: 776791

Darum geht es:
          Sie wollen nicht nur Zuhause möglichst nachhaltig leben sondern auch in Ihrer Kirchengemeinde die Weichen stellen hin zu einer klima- und umweltfreundlichen Zukunft? „Energiemission“ und „Grüner Hahn“ heißen die beiden Angebote der EKHN, die Kirchengemeinden darin unterstützen, in Sachen Klima- und Umweltschutz zukunftsfähiger zu werden. Bei der „Energiemission“ liegt der Fokus auf dem Energiesparen durch einfache, gering-investive Maßnahmen. Beim Grünen Hahn werden neben der Energie eine Reihe von weiteren Themen wie z.B. der Einkauf, die Mobilität und Möglichkeiten zur Förderung der biologischen Vielfalt beleuchtet. Das Ziel ist, das kirchliche Leben nach und nach immer umweltfreundlicher zu gestalten.

An diesem Abend erhalten Sie durch Referentinnen aus dem Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN einen Einblick in die „Energiemission“ und den „Grünen Hahn“ und welchen Nutzen Ihre Kirchengemeinde davon hat. Finden Sie heraus, welches Angebot am besten zu Ihrer Gemeinde passt!