03.09.2023 ahrt

Sonntagswort: Kreuz tragen

Der katholische Pfarrer Dieter Bockholt aus Bad Vilbel schreibt in seinem Impuls von den Kreuzen des Lebens.
          Wolken am Himmel angestrahlt von untergehender Sonne.

29.08.2023 ahrt

Hörpredigt September 2023 - Die zwei Seiten der Barmherzigkeit

Prädikant Gerd Schwalm aus Stammheim liest die Predigt von Pfarrer Dr. Felipe Blanco Wißmann zu Lukas 10, 25-37 (Quelle: Zentrum Verkündigung der EKHN, Frankfurt).

27.08.2023 ahrt

Sonntagswort: Hör auf!

Sophie Gesing, Pfarrerin im Kooperationsraum Friedberg, schreibt über das Aufhören und Aufhorchen im Alltag.

20.08.2023 ahrt

Sonntagswort: Demut

Dekan Volkhard Guth nimmt in seinem Impuls eine alte Tugend in den Blick: Demut.

13.08.2023 ahrt

Sonntagswort: Beten? Um Gottes Willen!

Peter Hohmann, Prädikant aus Bruchenbrücken, schreibt einen Impuls über das Gebet.

06.08.2023 ahrt

Sonntagswort: Gewitter

Juliane Weitzel, Gemeindereferentin in den katholischen Kirchengemeinden Friedberg, Wöllstadt, Rodheim schreibt einen Impuls über "Gewitterkerzen".

03.08.2023 ahrt

Hörpredigt August 2023 - Aufbruch kennt keine Altersbeschränkung

Prädikant Gerd Schwalm aus Stammheim liest die bearbeitete Predigt von Pfarrer Ronny Hillebrand zu 1. Mose 12, 1-4 (Quelle: Zentrum Verkündigung der EKHN, Frankfurt).

30.07.2023 ahrt

Sonntagswort: Mensch, gib doch ab!

Jörg Wiegand, Markuskirchengemeinde Butzbach, schreibt einen Impuls in Anlehnung an die Frauen-Fußball-WM.

23.07.2023 ahrt

Sonntagswort: Friede Gottes

Christian Krüger, Pfarrteam Karben, schreibt über Hoffnung auf das Reich Gottes.

19.07.2023 ahrt

Sommersegen für die Wetterau

Sommersegen für die Wetterau von Dekan Volkhard Guth.