Steinfurth-Wisselsheim

Ev. Kirche Steinfurth, Deckengewölbe der Apsis

Die evangelische Kirchengemeinden Steinfurth und Wisselsheim haben zum 1.1.2021 fusioniert.

Jeden Sonntag feiern wir um 09:30  Uhr in unserer schönen Kirche Gottesdienste mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Traditionelle Gottesdienste lutherischer Prägung, Gottesdienste für Große und Kleine, Gottesdienste mit Band… Das monatliche Kirchencafé im Anschluss an den Gottesdienst hilft erste Kontakte zu schließen und intensiviert das Miteinander.
          Einmal im Monat findet unser Gottesdienst Samstagsabends statt. Das ist eine gute Gelegenheit, ihn mit besonderen Schwerpunkten zu gestalten, etwa als musikalischen, Segens- oder Dialektgottesdienst. Daneben gibt es noch Zelt- und Open-Air-Gottesdienste, Gottesdienste zur Tauferinnerung und zu Konfirmationsjubiläen und manches mehr.

Sechs bis achtmal im Jahr findet samstags um 10 Uhr unsere KinderKirche statt. Da treffen sich dann zwanzig bis dreißig Kinder zwischen sechs und elf Jahren, um gemeinsam einen bunten Vormittag mit Kindergottesdienst, Imbiss und Workshops zu erleben. Durch monatliche Konfi-Samstage und einen vielfältigen Konfi-Pass lernen unsere Jugendlichen die Gemeinde und den christlichen Glauben gut kennen.

Weitere Angebote: Jugend-Treff, Frauenkreis und Frauenhilfe, Gemeindeausflüge, Glaubenskurse und Vortragsabende, Adventsbasar, sozial-diakonische Projekte wie Straßensammlungen für „Brot für die Welt“ und „Bethel“, sowie unsere Patenschaft mit der rumänischen Gemeinde Meschen.

Für diese und andere Veranstaltungen nutzen wir zumeist unser Gemeindehaus, die historische Pfarrscheune in Steinfurth. Sie muss dringend saniert werden. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Spende hier

Näheres erfahren Sie in unserem Gemeindebrief „Die Eule“, der vierteljährlich an alle Haushalte verteilt wird.

Evangelische Kirchengemeinde Steinfurth-Wisselsheim
          Steinfurther Hauptstraße 42
          61231 Bad Nauheim

Sekretariat:
          Susanne Bürkle-Bühler, Daniela Fischer, Birgit Fourier-Emich, Bianca Frisch, Juliane Mühlstein, Ingrid Müller, Sabine Wießner

Anschrift Sekretariat (ACHTUNG: nicht Gemeinde!):
          61231 Bad Nauheim

Telefon Sekretariat (ACHTUNG: nicht Gemeinde!):

gemeindebuero@ev-kirche-sw.de

Bürozeiten:
          Mo bis Fr: 10 bis 12 Uhr
          Do: 16 bis 18 Uhr

www.evangelisch-in-bad-nauheim.de

Gottesdienst: So 9.30 Uhr, außer an jedem 4. Sonntag im Monat: Vorabendgottesdienst um 19 Uhr (samstags)
          Kinderkirche samstags einmal im Monat von 10:00 - 12:30 Uhr

Die Pfarrstelle ist derzeit vakant.