Impulse

10.12.2023 ahrt

Sonntagswort: Gegen die Saat des Hasses

Pfarrerin Claudia Ginkel, Ev. Kirchengemeinde Friedberg, schreibt einen Impuls zum 2. Advent.

03.12.2023 ahrt

Sonntagswort: Leben in Fülle

Talisa Philipp, Gemeindeassistentin im Pastoralraum Wetterau-Süd, geht in ihrem Impuls zum 1. Advent der Frage nach einem erfüllten Leben nach.
          Zu sehen ist eine Laterne in der eine Kerze brennt. Die Laterne steht auf dem verschneiten Boden.

01.12.2023 ahrt

Hörpredigt Dezember/Advent 2023 - Nur Geduld, ich bin da

Prädikant Gerd Schwalm aus Stammheim liest die bearbeitete Predigt von Pfarrerin Dr. Mareike Blischke zu Hohelied 2, 8-13 (Quelle: Zentrum Verkündigung der EKHN, Frankfurt).

26.11.2023 ahrt

Sonntagswort: Von der Ewigkeit

Jürgen Seng, Pfarrer in der Ev. Heilig-Geist-Gemeinde Bad Vilbel-Heilsberg, schreibt einen Impuls zum Ewigkeitssonntag.
          Betende Frau in Kirche

20.11.2023 ahrt

Hörpredigt Buß- und Bettag 2023 - Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein

Prädikant Gerd Schwalm aus Stammheim liest die bearbeitete Predigt von Pfarrerin Iris Schmitt zu Johannes 8, 3-11 (Quelle: Zentrum Verkündigung der EKHN, Frankfurt).

19.11.2023 ahrt

Niemals gleichgültig!

Pfarrer Dr. Klaus Neumeier, Ev. Christuskirchengemeinde Bad Vilbel, schreibt einen Impuls anlässlich der Novembergedenken.

12.11.2023 ahrt

Sonntagswort: Zum 100. Geburtstag

Pfarrer und Dekan Volkhard Guth schreibt einen Impuls anlässlich des 100. Geburtstags des Komikers Loriot.

03.11.2023 ahrt

Sonntagswort: Wer ist heilig?

Pfr. Kai-Rudolf Wornath, Ltd. Pfarrer im Pastoralraum Alzeyer Hügelland, ehemals Pfarrer der Pfarrgruppe Wickstadt/Dorn-Assenheim, schreibt einen Impuls zu Allerheiligen.

02.11.2023 ahrt

Hörpredigt November 2023 - Von der besseren Gerechtigkeit

Prädikant Gerd Schwalm aus Stammheim liest die bearbeitete Predigt von Pfarrer Paul-Ulrich Lenz zu Matthäus 5, 17-20 (Quelle: Zentrum Verkündigung der EKHN, Frankfurt).

29.10.2023 ahrt

Sonntagswort: Gott ist mein Schirm

Pfarrer Christian Krüger, Pfarrteam Karben, schreibt einen Impuls über die schützende Kraft Gottes.